• Wir lieben Jesus!

  • 1

Wir lieben Jesus

Deshalb folgen wir ihm

Wir lieben Gott den Vater

Deshalb ist Anbetung und Lobpreis ein Schwerpunkt in unserer Gemeinschaft

Wir lieben den Heiligen Geist

Deshalb geben wir ihm und seinem Wirken Raum in unseren Gottesdiensten

Wie lieben Menschen

Deshalb geben wir die gute Nachricht weiter

Wir lieben Gemeinde

Deshalb gründen wir Gemeinden auf der Grundlage der Bibel, Gottes Wort

  • Home
  • Vision
  • Unsere Vision

Herbert_Marita

Die JEB ist eine missionarische Bewegung für Evangelisation, Jüngerschaft und Gemeindegründung.

Wir sind eine Evangelische Freikirche und Mitglied im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP, KdöR).

 

Wir verkündigen das Evangelium

Gott erklärt: "Ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der Herr, die Pläne, die ich über euch plane, sind Pläne des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Zukunft und Hoffnung zu geben." Jeremia 29:11

Unser Ziel ist es, die gute Nachricht - das Evangelium - von Jesus Christus und seinem Königreich in unserem Land und darüber hinaus, bekannt zu machen.
Wir wollen den Menschen helfen, in eine persönliche Beziehung mit Jesus zu kommen und ihnen zeigen, dass ein Leben mit Ihm heute möglich ist.

Wir machen Menschen zu Jüngern

Jesus sagt: "Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft diese auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe!" Matthäus 28:19-20

Denen, die sich für ein Leben mit Jesus entschieden haben, zeigen wir, wie sie zu Jüngern Jesu werden und helfen ihnen im täglichen Leben als Jünger Jesu zu leben. In den verschiedenen Kursen, Seminaren und in der ISDD-Bibelschule im JEB-Bibellehrzentrum erleben die Teilnehmer Befreiung, Heilung, Veränderung, Auferbauung und Ausrüstung für ihre von Gott gegebene Berufung.

Wir gründen Gemeinden

Aus diesen Jüngern trainieren wir treue Menschen zu Leitern und Gemeindegründern.

Wie der Herr sagt: „Was du von mir in Gegenwart vieler Zeugen gehört hast, das vertraue treuen Menschen an, die geeignet sein werden, auch andere zu lehren!“ 2. Timotheus 2:2

Jedes Dorf in unserem Land braucht mindestens einen bibeltreuen Hauskirche.
Jede Stadt in unserem Land braucht mindestens eine bibeltreue Gemeinde.
Daran arbeiten wir! Dafür leben wir!