Wendepunkt

into-the-light

Wie es begann

Das Gemeindezentrum der Citykirche Darmstadt befand sich bis Mitte 2013 in der Kirschenallee.                                             

Diese Straße ist Teil des Darmstädter "Straßenstrichs". Als wir im Jahr 2003 dort einzogen, machte Gott uns  darauf auf-merksam, dass wir nicht ohne Grund hier seien - sondern als Ort der Hoffnung, inmitten von Hoffnungslosigkeit. So fand sich in der Citykirche ein Team, das für diese Menschen da sein wollte, um ihnen zur Seite zu stehen und sie mit Gott bekannt zu machen, bei dem es immer einen Ausweg gibt.

Wendepunkt - ein neuer Arbeitszweig der Citykirche Darmstadt war geboren. Im November 2005 fingen wir an, den Frauen und Männern auf der Straße, sowohl heiße Getränke und Snacks, als auch Gespräche, Gebet und praktische Hilfe anzubieten. So wurden, aus zunächst sehr oberflächlichen Bekanntschaften, herzliche Beziehungen.

  

Was wir tun

Wendepunkt besteht aus Team-Gruppen, die an bestimmten Wochentagen regelmäßig zu den Frauen und Männern auf die Straße gehen.

  • Wir bieten Getränke und Snacks an
  • Wir haben bedingungslos lieb
  • Wir hören zu
  • Wir geben Rat
  • Wir helfen
  • Wir beten mit ihnen

Wir wollen, dass diese Menschen durch uns die Liebe Gottes, Seine Freundlichkeit und sein herzliches Erbarmen erfahren. Und wir erzählen von Seinem Königreich.

Unser Wunsch ist, dass viele dieser, von Gott und von uns geliebten Menschen, Jesus Christus zum Herrn ihres Lebens machen und somit einen klaren Wendepunkt in ihrem Leben erfahren.

  

Kontakt:
Citykirche Darmstadt, Evangelische Freikirche
Alsfelder Str. 8, 64289 Darmstadt, Tel. 06159-1477
Verantwortlich: Pastor Herbert & Marita Ehrecke

 

 

Bibellehrzentrum

Termine

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen